Unternehmensphilosophie

Wir sehen heute – wie schon die Unternehmensgründer – im Prüfen und Beraten von privaten sowie öffentlichen Unternehmen und Betrieben eine ständige Herausforderung an unsere Leistungsbereitschaft.

Innovativ und modern

In einem Unternehmen mittlerer Größe, wie die Mittelrheinische Treuhand GmbH, sind Innovations- und Anpassungsfähigkeit immer gefordert. Kundennutzen steht bei uns an oberster Stelle. Praxisorientiertes Handeln und modernste Methodik müssen Hand in Hand arbeiten.

Praxisorientierte Beratung

Das Prüfen als gedankliches Nachvollziehen bedeutet für uns gleichzeitig die Verpflichtung, Unternehmen Entscheidungshilfen für das Gestalten und Optimieren von Betriebsabläufen und -ergebnissen zu geben. Wir verbinden betriebswirtschaftliches, steuerrechtliches, privatrechtliches, gesellschaftsrechtliches und öffentlich-rechtliches Know-how.

Sind zur optimalen Betreuung von Mandanten Spezialisten erforderlich, so können wir auf erprobte Partner zurückgreifen. Langjährige Kontakte zu beratenden Ingenieuren, Hard- und Softwareexperten sowie zu spezialisierten Anwaltskanzleien geben uns die Möglichkeit, für jedes Problem den passenden Fachmann zu finden. Zur Flexibilität unseres Unternehmens gehört es, politische und gesellschaftliche Entwicklungen zu bewerten und daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Frühzeitig haben wir uns mit Problemen des Umweltschutzes, der Zukunftsenergien sowie der Datentechnik und Kommunikationstechnik beschäftigt. Insbesondere die Entwicklung im Umweltbereich und deren Auswirkungen auf Rechnungslegung, Berichtswesen, Organisation und Kalkulation sind wichtige Gegenstände unserer Tätigkeit. Dies ist heute unerlässlich, um im privaten und öffentlichen Bereich den gesellschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Handeln im gesellschaftlichen Umfeld

Unsere Gesellschaft versteht sich im Kern als klassisches Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen. Sie beschränkt sich jedoch nicht nur auf Prüfung und Beratung, sondern versucht, die Erfahrungen aus diesen Bereichen auch an Politik und Verwaltung weiterzugeben. Brücken zu schlagen und Verständnis zu schaffen sind wesentliche Ziele des Unternehmens.