Gemeinsam beraten:
Die Mittelrheinische Treuhand als Ihr Arbeitgeber.

Karriere machen in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Die Mittelrheinische Treuhand GmbH als Arbeitgeber

Wir sind eine der traditionsreichsten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Unsere Mandanten aus verschiedensten Branchen schätzen uns für unsere Fachkompetenz und unsere vertrauenswürdige Arbeit. Unser Erfolg basiert auf einem starken Team, das sich ergänzt und gemeinsam den Mandanten in allen Belangen zur Seite steht.

Modern & digital

Wir arbeiten dank eines modernen Rechenzentrums zentral vernetzt und nutzen bei Abschlussprüfungen moderne Tools für die Datenanalyse.

Innovativ & flexibel

Als mittelständisches Unternehmen leben wir davon, uns stets an neue Herausforderungen anzupassen. Dies gelingt durch eine agile Unternehmenskultur.

Fordernd & fördernd

Wir arbeiten mit Begeisterung und Fachwissen an anspruchsvollen Aufgaben. Dabei bieten wir Mitarbeitern stets Chancen zur Weiterentwicklung.

Sie ergänzen unser Expertenteam

Sie sind ein echter Spezialist auf Ihrem Gebiet. Sie bringen eine breite Wissensbasis und sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Sie wissen aber auch, dass Ihre Fähigkeiten sich erst dann vollständig entfalten, wenn Sie sich in ein Team einfügen. So sind Sie der passende Partner für unsere Mandanten.

Offene Stellenangebote

Die Mittelrheinische Treuhand GmbH ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit dem Hauptsitz in Koblenz und weiteren Niederlassungen.

Wir prüfen und beraten vorwiegend öentliche und private Unternehmen aus den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Verkehrs- und Hafenwirtschaft, Abwasser- und Abfallentsorgung, Gesundheitswesen sowie Wohnungswirtschaft und Dienstleistungsunternehmen.

Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

erfahrenen Prüfer (m/w/d) / Wirtschaftsprüfungsassistenten (m/w/d)

für unsere Standorte in Mainz oder Koblenz.

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei gesetzlichen und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen
  • Beratung bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Unser Angebot:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive
  • Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit
  • geregelte Arbeitszeiten mit einer guten work-life-balance

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit dem Studienschwerpunkt Prüfungswesen/Revision, Rechnungswesen/Controlling oder Steuerrecht
  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung
  • Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Oce-Produkten
  • Freude am selbstständigen Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch

Wenn Sie sich für eine anspruchsvolle und zukunftssichere Herausforderung interessieren, dann senden Sie Ihre Unterlagen direkt an unsere zentrale Personalverwaltung:

Mittelrheinische Treuhand GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft · Steuerberatungsgesellschaft

Peter-Klöckner-Straße 5
56073 Koblenz
E-Mail: bewerbung(at)m-treuhand.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an bewerbung(at)m-treuhand.de. Sie haben keine passende Stelle gefunden? Dann nehmen wir gerne Ihre Initiativbewerbung entgegen.

Häufig gestellte Fragen zur Karriere bei der Mittelrheinischen Treuhand GmbH

Bitte senden Sie uns eine vollständige Bewerbung per E-Mail zu, bestehend aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnissen (mindestens höchster Bildungsabschluss) und Arbeitszeugnissen. Achten Sie besonders beim Anschreiben darauf, dass Sie sich als Person klar darstellen und den Bezug zu unserem Unternehmen herstellen.

Die Unterlagen reichen Sie bitte zusammengefügt zu einer PDF-Datei als E-Mail an bewerbung(at)m-treuhand.de ein. Die Datei sollte nicht größer als 10 MB sein. Vermeiden Sie es unbedingt, mehrere Dokumente anzuhängen. Von postalischen Bewerbungen ist abzusehen.

Sie erhalten eine kurze Rückmeldung, wenn Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist. Anschließend prüfen wir diese in Hinblick auf das gesuchte Stellenprofil und unser Unternehmen. Sollten wir Interesse haben, laden wir Sie per Mail oder Telefon zu einem Vorstellungsgespräch in unserem Haus ein. Dieses Gespräch dient dazu, Sie kennenzulernen und zu überprüfen, ob Sie zu uns passen.

Sollten wir Sie nicht zu einem Gespräch einladen oder uns nach dem Gespräch gegen Sie entscheiden, geben wir Ihnen Bescheid. Bitte haben Sie aber auch Verständnis dafür, dass wir es nicht immer schaffen, jede eingehende Bewerbung zu beantworten. Sollten wir uns nicht für Sie entscheiden, kann das verschiedenste Gründe haben. Leider haben wir nicht die Möglichkeit, allen Bewerbern eine ausführliche Rückmeldung zu geben. Bitte sehen Sie auch davon ab, Nachfragen zu stellen, warum wir uns nicht für Sie entschieden haben.

Ja, wir sind bereits lange als Ausbildungsbetrieb aktiv. Es ist uns besonders wichtig, auf diesem Weg unseren eigenen Nachwuchs heranzuziehen, mit dem wir gerne auch langfristig zusammenarbeiten. Sie haben die Möglichkeit, bei uns zwei Berufe zu erlernen: Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation und Steuerfachangestellte/r. Freie Ausbildungsplätze schreiben wir in unseren Stellenanzeigen für das kommende Jahr aus.

Da wir uns stets weiterentwickeln, sind wir auch immer offen für spannende Talente und Experten. Dementsprechend wird jede Initiativbewerbung ausgiebig geprüft. Wenn Sie also glauben, dass Sie perfekt in unser Team passen, haben Sie auch abseits von ausgeschriebenen Stellen stets eine Chance.

Wie dürfen wir Sie unterstützen?

Gerne sind wir per Telefon, E-Mail und vor allem – persönlich – für Sie da! Vereinbaren Sie einen Termin oder auch einen Rückrufwunsch z.B. per E-Mail.

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